Thilda – der ganz besondere Rock

Wenn meine Tochter abends schläft und ich mit den Fotos Feierabend mache, setze ich mich aktuell wirklich gern an die Nähmaschine. Deswegen kommt schon wieder ein Beitrag zum Thema „nähen“.

Auf Facebook habe ich ein relativ neues Schnittmuster von Finnley’s entdeckt, welches mich regelrecht umgehauen hat. Ein Rock mit dem besonderen schrägen Schnitt und Raffung. Meine Tochter ist endlich in dem Alter, dass ich ihr Röcke anziehen kann. Im Krabbelalter saßen sie manchmal etwas komisch und man muss irgendwie immer doch noch ein Höschen darunter anziehen. Schön fand ich es trotzdem nicht, sie war einfach noch zu klein.

Den Stoff vom maritimen Rock habe ich bei Stoffparadies in Hamburg gekauft und den Stoff von der rosa-pinken Variante stammt von „Der Stoff“ in Flensburg.

Ich liebe diesen Schnitt und könnte noch mindestens 10 Röcke mehr davon nähen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.